medish1_DIMITAR DILKOFFAFP via Getty Images_ukrainewar Dimitar Dilkoff/AFP via Getty Images

Das Ende der Tragödie in der Ukraine

WASHINGTON – Vor unseren Augen entsteht ein neues Guernica - und dieses blutige Bild ist das Werk des russischen Präsidenten Wladimir Putin, der entschlossen ist, die Ukraine in Schutt und Asche zu legen. Die barbarische russische Invasion hat die zivilisatorischen Werte gewaltsam verraten, die Putin in seinen tendenziösen Vorträgen über die angeblich jahrhundertealte Einheit von Russen, Ukrainern und Weißrussen zu verteidigen vorgab.

Putins Handeln erinnert an die schlimmsten Plünderer der Weltgeschichte und ist eine Schande für die „russische Idee”, die er angeblich verteidigt. Die alte ukrainische Stadt Kiew ist - wie Jerusalem - eine heilige multikulturelle Stätte, die von jedem, dem die Orthodoxie oder das Große und Schöne der menschlichen Zivilisation wirklich am Herzen liegt, geschützt werden muss, nicht geschändet.

Ich habe die fortschreitende Erweiterung der NATO mit Skepsis betrachtet. Aber Putins unprovozierter Angriffskrieg gegen ein Land, das nichts getan hat, um Russlands Sicherheit zu bedrohen, ist völlig ungerechtfertigt und steht in einem grotesken Missverhältnis zu einem möglichen russischen Unbehagen über den Ausschluss des Landes aus westlichen Clubs.

https://prosyn.org/iZriqeYde