bradley2_Getty Images Getty Images

Jeder Fortschritt ist lokal

SYDNEY – Bis zur Covid-19-Pandemie hat die Menschheit große Fortschritte bei der Lebenserwartung und der Steigerung des wirtschaftlichen Wohlstands gemacht. Es ist wichtig, dass wir zu diesem Kurs zurückkehren, wenn sich die Weltwirtschaft erholt. Neue Forschungsergebnisse, die den Fortschritt auf einer granularen Ebene untersuchen, können uns helfen, dieses Ziel zu erreichen.

Normalerweise wird der menschliche Fortschritt auf Länderebene bewertet. Jedes der 178 Länder, für die Daten verfügbar sind, hat im Durchschnitt eine Fläche von 700.000 Quadratkilometern (etwa 270.000 Quadratmeilen), eine Bevölkerung von etwa 40 Millionen Menschen und ein BIP von etwa 700 Milliarden Dollar. Aber natürlich gibt es große Unterschiede zwischen den Ländern und innerhalb der Länder, und die Wirksamkeit der Bemühungen zur Steigerung des wirtschaftlichen Wohlstands und des menschlichen Wohlergehens hängt vom Verständnis dieser Unterschiede ab.

Unser neuer Bericht, Pixels of Progress: A Granular Look at Human Development Around the World zeichnet daher ein Bild, das 230-mal detaillierter ist als eine Betrachtung auf Länderebene. Mithilfe der Messung von Nachthelligkeit und anderen hochmodernen Techniken zur Datenerfassung und -analyse untersuchen wir Bevölkerungsmuster, Wirtschaftsleistung und Veränderungen der Lebenserwartung von 2000 bis 2019 in mehr als 40.000 Mikroregionen mit einer Fläche von durchschnittlich 3.000 Quadratkilometern, 180.000 Menschen und einem BIP von 3 Milliarden US-Dollar.

https://prosyn.org/4UqUN0Dde